Gary Bloom

Gary Bloom verfügt über einen außergewöhnlichen Erfahrungsreichtum, zu dem auch über zwei erfolgreiche Jahrzehnte in verantwortlicher Position auf dem Gebiet der Unternehmenssoftware gehören. Zuletzt war er CEO und President bei eMeter, einem Unternehmen, das Smart-Grid-Managementsoftware für Strom-, Gas- und Wasserversorger anbietet. eMeter wurde kürzlich von der Siemens Corporation übernommen. Davor war er Berater bei TPG, einem führenden, globalen Privatinvestment-Unternehmen.

Bloom war in der Vergangenheit auch Vice Chair und President der Symantec Corporation, wo er in führender Funktion für die Geschäftsorganisationen des Unternehmens und seine Geschäftsentwicklungsinitiativen verantwortlich war. Er stieß über die Fusion des Unternehmens mit Veritas Software, wo er Chairman und CEO war, zu Symantec. Vor seiner Tätigkeit bei Veritas hatte er verschiedene leitende Positionen bei Oracle inne. Während seines 14-jährigen Engagements für Oracle leitete er den Datenbank-Geschäftsbereich des Unternehmens sowie dessen internationale Marketing-, Support-, Fortbildungs- und Allianzmaßnahmen und war für die Organisation von Firmenzusammenschlüssen und Übernahmen verantwortlich.

Gary Bloom erwarb einen Bachelor-Abschluss in Informatik an der California Polytechnic State University San Luis Obispo, wo er derzeit einen Sitz im Kabinett des Universitätsdirektors und im Vorstand der Cal Poly Foundation innehat. Darüber hinaus ist er Mitglied des Vorstands von BMC Software.

Gary Bloom

Gary brings an exceptional background that includes more than two decades of successful leadership in enterprise software. Gary most recently was the CEO and president at eMeter, which provides smart grid management software for electric, gas, and water utilities. eMeter was recently acquired by Siemens Corporation. Prior to that, Gary was a consultant of TPG, a leading global private investment firm.

Gary was also the former vice chair and president of Symantec Corporation, where he led the company’s line of business organizations and the company’s corporate development efforts. Gary joined Symantec through the company’s merger with Veritas Software where he was the chairman and CEO. Before joining Veritas, Gary held senior executive positions at Oracle. During his 14-year career at Oracle, Gary led Oracle’s database business, worldwide marketing, support, education, and alliance organizations, and was responsible for mergers and acquisitions.

Gary earned his Bachelor’s Degree in Computer Science from California Polytechnic State University San Luis Obispo, where he currently serves on the President’s Cabinet and the Board of the Cal Poly Foundation. He also serves on the board of directors of BMC Software.